Wunderbares Buffet beim Treffen in Bottrop

IMG_3036

Da das reichhaltige Buffet am Sonntag so guten Anklang fand und wir gerne auch die Rezepte austauschen möchten, wird heute auf jedem Block das jeweilige Rezept eingestellt. Schaue auch hier vorbei und finde köstliche Rezepte: coach-kreativ.de , pegwel.bastelblogs.de , www.papier-zeug.de

 

Ich habe Pfannkuchen mit Frischkäse-Lachsfüllung gemacht und hier mein Rezept (habe ich nicht selbst erdacht, nur selbst gemacht):

Pfannkuchenteig:

150 g Mehl

3 Eier

225 ml Milch

125 ml Mineralwasser

1 Prise Salz

alles verrühren und 20 Minuten quellen lassen. Aus dem Teig 4 dünne Pfannkuchen in der Pfanne backen und abkühlen lassen.

 

Füllung

200 g Frischkäse

200 g geräucherter Lachs in kleinen Stücken

Bund Schnittlauch in Röllchen

1/2 TL weißer Pfeffer

alles cremig rühren. Eventuell noch mit Pfeffer und Salz abschmecken.

 

Die Creme auf den abgekühlten Pfannkuchen gleichmäßig verteilen und diese aufrollen. Die Röllchen in Alu- oder Klarsichtfolie  über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen und am nächsten Tag in Scheiben aufschneiden und servieren.

 

Guten Appetit!

 

 

6 Kommentare zu “Wunderbares Buffet beim Treffen in Bottrop

  1. Hallo Christine! Deine Pfannkuchen-Röllchen waren super lecker! Danke auch dafür, dass du mich auf die Idee gebracht hast die zweite Variante nämlich mit Käsefüllung zu machen! Deine Rezepte sind super!

  2. Ja, ich stimme zu – die Röllchen waren sehr lecker! Das Rezept habe ich abgespeichert. Lieben Dank dafür! LG Claudia (www.papier-zeug.de)

  3. Hallo Christine,
    leider bin ich nicht dazu gekommen, deine Röllchen zu probieren. Aber ich probier dein Rezept auf alle Fälle mal aus. Ich danke dir für die Verlinkung zu mir. Natürlich habe ich dich auch auf meinem Blog verlinkt und so immer Zugang zum Rezept. Nimm es bitte nicht runter :-).
    Liebe Grüße
    Peggy

    • Hallo Peggy, leider war es nicht zu schaffen, alles zu probieren. Nur ein Bruchteil konnte gekostet werden. Schade eigentlich. Grund genug für ein weiteres Treffen mit reichhaltigem Buffet … LG Christine

Kommentar verfassen

